Über uns

Was ist forgsight.com und welche Ziele verfolgt es?

“forgsight.com – Nachrichten rund um soziale, ökonomische und technologische Innovationen in Wirtschaft und Gesellschaft” ist ein vom futureorg Institut betriebenes Nachrichtenportal. Es ist im Rahmen eines EU-Projekts entstanden und wurde vom XENOS-Programm und durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales bis 2014 gefördert.

Das Nachrichtenportal verfolgt das Ziel, eine Öffentlichkeit für Trends, Innovationen und Changeprozesse in Gesellschaft und Wirtschaft zu schaffen. Außerdem werden Innovations- und Meinungsmachern eine Plattform geboten.

Für innovations- und technologiegetriebene Unternehmen bietet forgsight.com Corporate Publishing-Dienste an.

Das Nachrichtenportal wird durch endberichte.de ergänzt. Neben einem Online-Shop mit Statistiken und Studien zu Innovationen und Trends werden dort Rechercheservices angeboten.

forgsight.com und endberichte.de wurden vom futureorg Institut entwickelt und realisiert.